✆ 0172-1877459

Quedlinburger Str. 28, 06467 Stadt Seeland
Impressum Datenschutz

Baumpflege Baumfällung Sachsen-Anhalt T. Rittershaus

RAL Gütezeichen Baumpflege

Alles top

Wir sind ein RAL-geprüfter Baumpflegebetrieb für die Bereiche:

✔ Baumpflege
✔ Baumfällung

Baumpflegebetriebe mit RAL-Gütezeichen haben sich zu einer einheitlichen, sorgfältig entwickelten Arbeitsorganisation und Durchführung verpflichtet.

Baumpflege & Baumfällung im Raum Sachsen-Anhalt

 

Spezialisiert auf Baumarbeiten

Verantwortlich bis zur letzten Arbeitsminute

Unser Team ist spezialisiert auf Baumpflege und Baumfällungen – auch Gefahrbaumfällungen und ist im gesamten Raum von Sachsen-Anhalt tätig. Wichtig: Baumarbeiten sollten – allein schon aus Sicherheitsgründen – nur von Spezialisten vorgenommen werden. Eine sichere und vorschriftsmäßige Arbeitsweise sowie langjährige Praxiserfahrungen dienen der Unversehrtheit von Mensch und Eigentum. Für sämtliche von uns durchgeführten Arbeiten übernehmen wir die Verantwortung – bis zur letzten Arbeitsminute.

Unsere umfassenden Kenntnisse, wie zum Beispiel über baumfreundliche Schnittmethoden, ermöglichen es uns, nachhaltige und professionelle Baumpflege-Arbeiten durchzuführen. Deswegen achten wir sehr genau darauf, alle baumpflege-technischen Arbeiten sowohl baum-schonend als auch umfeld-schonend auszuführen. Von der Qualifikation her sind wir Forstingenieure, Fachagrarwirte für Baumpflege, European Treeworker, aber vor allem sind wir Baumpfleger und Baumfäller. Egal wie hoch, wir erreichen jeden Ast, sei es per Autokran, mit Hubarbeitsbühne oder mit speziellen Seilklettertechniken.

Baumfällung in Aschersleben

Sachsen-Anhalt

Im Namen der Ascherslebener Kulturanstalt trugen wir den Schnurbaum (japanische Baumart, auch Honigbaum, Pagodenbaum oder Sophora japonica genannt) im Museumshof umfeldfreundlich ab. Der Baum war zu trocken, um heftigen Stürmen noch standhalten zu können. Zudem setzten Pilzbefall (Hallimasch, Armillaria mellea) und Efeubewuchs dem Schnurbaum kräftig zu. Die Verkehrssicherheit war nicht mehr gegeben. Da eine Fällung “am Stück” aus Platzgründen nicht möglich war, trugen wir den Baum mit Hilfe der Seilklettertechnik Stück für Stück ab.

 

Baumpflege in Quedlinburg

Sachsen-Anhalt

Im Stadtbereich Quedlinburg führten wir an 54 Linden Baumpflege-Arbeiten durch, die der Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit dienten, und beseitigten Baumschäden am Mühlgraben Quedlinburg, die durch Stürme herrührten. Desweiteren wurden wir mit der Kontrolle von Platanen auf Massariabefall und der Kronenpflege der Bäume auf dem Zentralfriedhof Quedlinburg betreut.

 

Landesgartenschau

Baumpflege und Baumfällungen in Aschersleben

Sachsen-Anhalt

Zur Vorbereitung der Landesgartenschau in Aschersleben führten wir als Subunternehmer Baumpflege-Arbeiten aus. Weitere Aufträge im Raum Aschersleben bezüglich Baumfällungen, Stubbenfräsen im Stadtbereich Aschersleben sowie Baumfällungen und Baumpflegearbeiten mit einer 30m geländegängigen Hubarbeitsbühne (Teupen LEO) im Stephanspark folgten.

 

Baumpflege bei Dessau im Wörlitzer Park

Sachsen-Anhalt

Gerade in Parkanlagen ist der Erhalt der Bäume und somit die Baumpflege ein vorrangiges Anliegen. Eine Buche, die bereits einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat, bildete statt nur einen massiven zwei fast gleich starke Hauptstämme (auch Starkäste genannt) aus. Hier bestand die Gefahr, dass einer der beiden Äste bei ungünstigen Witterungsbedingungen ausbrechen könnte. Daher wurden wir beauftragt, als vorbeugende Baumpflege- bzw. Erhaltungsmaßnahme ein Sicherungssystem in die Baumkrone einzubauen. Die Stahlseile, die die beiden Hauptäste nun miteinander verbinden, können ein Ausbrechen von Teilen der Baumkrone wirkungsvoll verhindern.

 

Baumfällungen in Halle

Sachsen-Anhalt

In Halle wurden wir beauftragt, Pyramidenpappeln, die sich an verkehrsrelevanten Standorten befanden, aus sicherheitstechnischen Gründen zu fällen. Das zuvor von einem unabhängigen Sachverständigen erstellte Baumgutachten wies eine nicht ausreichende Stand- und Bruchsicherheit aus. Aufgrund der festgestellten stark eingeschränkten Verkehrssicherheit wurden die Pyramidenpappeln gefällt.

 

Stubbenfräse in Aktion

Stubbenfräsen in Aschersleben

Sachsen-Anhalt

Die Ascherslebener Gebäude-und Wohnungsgesellschaft mbH beauftragte uns, im gesamten Stadtbereich von zuvor gefällten Bäumen die verbliebenen Baumstümpfe zu entfernen. Mit einer selbstfahrenden Stubbenfräse (auch Baumwurzelfräse genannt) konnten die Baumstümpfe unkompliziert und zügig beseitigt werden.

 

Baumstümpfe entfernen wir mit der Stubbenfräse (per Fernbedienung).